Sonntag, 19. Mai 2013

Experiment: Ein Monat Make-up frei

Aus Zeitgründen habe ich damit begonnen... anfangs war es sehr komisch und ich wollte mich am liebsten verstecken. Denn mit "ohne Make-up" meine ich hier: nur Lippenbalsam (ungetönt), keine Foundation oder keinen Concealer, kein Bronzer, kein Rouge und kein Augen- oder Augenbrauen-Make-up... einfach überhaupt nichts!

Was als Experiment mit einer Woche beginnen sollte hat sich dann bis auf ein Monat ausgedehnt und ich kann sagen: Man fühlt sich danach so viel besser wieder Make-up zu tragen. Aber man lernt es auch schätzen. Ob ich es weiter empfehlen würde? Nicht unbedingt, denn es ist ein langer Prozess, den man für sich selbst überwinden muss, sich nicht nur selbst schön zu finden, sondern, dass auch Andere eine solche "Verwandlung" akzeptieren. Wenn das Umfeld es zulässt und man es ausprobieren möchte, ist es sicherlich ein Gewinn für das eigene Selbstbewusstsein.

Illamasqua "Paranormal" Collection

Wie meist bei Illamasqua ist es eine eher ausgefallener Kollektion, die aber auch ihre Reize bereithält. Besonders gehypt dürften die Nagellacke werden, die unter UV-Licht leuchten.




Besonders inspirierend sind die Promo-Bilder der Kollektion:








Infos und Bilder:
http://www.illamasqua.com/shop/collections/paranormal/
http://www.phyrra.net/2013/04/illamasqua-paranormal-collection-is-live.html