Samstag, 30. März 2013

Aktuell: 3 neue essence Düfte

Auf der separaten Seite: http://www.essence-fragrances.eu/de kann man sich leicht einen Überblick über alle Düfte von essence machen, und natürlich sind auch die neuen dabei:


  • "like a jump in the pool"
  • "like a rollercoaster ride"
  • "like a million miles away"
Schon beim Ansehen dachte ich, dass der letzte etwas für mich wäre und so ist es auch wirklich... Der "like a rollercoaster ride" duftet für mich zu spritzig, aber natürlich sind hier Geschmäcker verschieden =)

Ich würde wirklich empfehlen diese Düfte zu schnuppern, ein Duft für den Frühling/Sommer muss natürlich her ;) Außerdem finde ich, dass essence mit diesen drei neuen Düften eine breite Interessensgruppe abdecken konnte - definitiv einen Blick wert!


Donnerstag, 28. März 2013

Frühlings inspiriertes Augen make up

Da es draußen ja noch immer sehr trist ist, konnte ich es nicht erwarten Farben in mein Augen-make-up in Form von schimmernden Farben, fast wie Edelsteine, zu bringen. Und hier gibt es auch das Ergebnis:







verwendete Produkte:

  • Alverde gebackener Lidschatten "07 Shiny Blue"
  • Inglot AMC Shine 09 (im inneren Drittel)
  • Inglot AMC Shine 39 (lila, in der Mitte des AMUs)
Wenn ihr gerne mehr Looks sehen möchtet, kommentiert doch bitte =) 


Tragebilder und Review Catrice "Dont tell Mademoiselle!"

Catrice hat im Januar/Februar die gesamte "Ultimate Nudes" Nagellack Kollektion "verbessert" bzw. erneuert. Da ich sowieso gerade auf der Suche nach einem guten "neutralen" Nagellack war, der die Nägel natürlich aussehen lässt, jedoch gepflegt, habe ich nach einigen Vergleichen diesen von Catrice gekauft.


Im Großen und Ganzen bin ich sehr zufrieden mit der Dauer und Haltbarkeit (sogar ohne Top-Coat!), jedoch ist die Farbe bei meiner Hautfarbe schon ein wenig mehr pfirsichfarbig, als ich es gerne gehabt hätte. Aber das war ja meine eigene "Fehlschätzung". Nun einmal zu den Bildern:






Auf den ersten Bildern sieht man sicherlich, wie natürlich der Nagellack wirkt, am letzten kann man jedoch erkennen, dass die Kamera die Farbe auch ein wenig "ausblendet". Ich habe jedoch nur eine Schicht aufgetragen, um die Natürlichkeit möglichst zu bewahren und auch mit einer Schicht ist er schon relativ gut deckend. Ein Manko wäre die Bläschchenbildung, die bei mir aber nur auf einem Nagel auftrat und eine leichte Streifigkeit des Produktes.

Der Nagellack enthält 10 ml und ist für den Preis dann doch ein großes Must-have, wenn man sich einen Lack fürs Büro oder für die Bewerbung wünscht.

Montag, 25. März 2013

Urban Decay Naked Basics

AMAZING! Eine Naked Palette, die klein und kompakt ist und auch noch alle notwendigen Farben beinhaltet, die aber auch noch größtenteils matt sind.... ich persönlich mochte sie mir nicht kaufen, schon als ich sie in London geswatcht habe, fehlte mir einfach der Schimmer. Die Qualität ist jedoch grandios.

Temptalia hat dazu (nach ausführlichem Testen) natürlich auch schon ein Review gemacht:

http://www.temptalia.com/urban-decay-naked-basics-eyeshadow-palette-review-photos-swatches

Enjoy =)


Kollektion und Einkauf aus der Essence "Floral Grundge" Kollektion

Obwohl diese Kollektion auf www.essence.eu unter "trend previews", also erst unter den kommenden Kollektionen zu finden ist, war bei einem dm schon die gesamte Kollektion displayed. Nach kurzer Überlegung kam das Rouge "Be Flowerful" gleich mit.

Das Konzept der Kollektion ist sehr einfach - gleichzeitig so noch nicht da gewesen: Es soll die "leichten", oder auch floralen Attribute des Frühlings mit Merkmalen von "Rock/Grundge" verbinden.

Diese Mischung spiegelt sich auch in den Nagellacken wieder: Jeder hat ein anderes "Finish", wie beispielsweise:

  • Pearl => weiß
  • Matte => violett
  • Struktureffekt => schwarz mit Partikeln

Sehr innovativ fand ich auch das "hair dye powder", habe es jedoch schließlich nicht gekauft. Aber nun zum Blush: 




Hierbei handelt es sich um ein zartes Rouge, das im Pot anfänglich gar nicht so aussieht. Sehr auffallend sind auch die wirklich kleinen Glitzerpartikel, die auf der Haut jedoch nicht zu sehen sind. Anfangs dachte ich es wäre eine Frühlingsversion des essence blushes aus der "Twilight" Kollektion (Oktober/November 2012), jedoch sieht man auf der Hand/auf den Wangen, dass der Unterton des Rouges eher in die koralle/orange Farbfamilie tendiert, anstatt eher rotstichig zu sein.

Dennoch kann man mit diesem Rouge frühlingshafte Apfelbäckchen erzielen.

Alles in allem, eine gelungene Kollektion, mit ansprechenden Namens-Spielereien, aber überzeugt euch selbst =) ...auf der Homepage von essence sind natürlich alle Produkte zu finden:
http://www.essence.eu/index.php?id=2470&L=1